Schließen

Medienstudiengänge

  • Medieninformatik (Vollzeit)
  • Medienkonzeption (Vollzeit)
  • OnlineMedien (Vollzeit)
  • Design Interaktiver Medien (Vollzeit)
  • Medieninformatik (Vollzeit)

Über die Hochschule

Hochschule Furtwangen

An der Hochschule Furtwangen (HFU) gehen derzeit etwa 6.600 Studierende einem der 57 dort angebotenen Studiengänge nach. Die neun Fakultäten verteilen sich auf die Standorte Furtwangen, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen. Ihren Ursprung hat die HFU in der ersten deutschen Uhrmacherschule, die 1850 gegründet wurde. Lag einst noch der Fokus auf den Ingenieurswissenschaften, wurde das Angebot mittlerweile auf die Kompetenzfelder Informatik, Wirtschaftsinformatik, Internationale Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheit und Digitale Medien erweitert.