Hochschultyp




Abschluss/Titel einblenden







Kategorie einblenden










Besonderheiten einblenden


Studienort einblenden

Land



Studienform
Studienbeginn

Studiengang Abschluss Studienort
Dienstleistungsmanagement/-marketing, Schwerpunkt Medien und Kommunikation Bachelor Heidenheim

Übersicht

StudiengangDienstleistungsmanagement/-marketing, Schwerpunkt Medien und Kommunikation HochschuleDuale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim Studienkategorie(n)Medienwirtschaft
Studienformgrundständig Adresse HochschuleWilhelmstrasse 10
89518 Heidenheim
Besonderheitenduales Studium
Abschluss/TitelBachelor Land/BundeslandDeutschland/Baden-Württemberg Regelstudienzeit6 Semester
StudienbeginnWintersemester HochschultypSonstiges Bewerbung erforderlich?Andere
Anzahl freier Studienplätze30 Homepage Hochschulehttp://www.dhbw-heidenheim.de Bewerbungsschluss31.08.
Aktualisiert am 06. März 2009

Voraussetzungen

Bewerbung erforderlich?Andere Hinweise zu AufnahmebeschränkungenDas Studium erfolgt nach dem dualen System, d.h. Unternehmen schließen Ausbildungsverträge mit Studenten ab, die im 3-Monats-Turnus abwechselnd an der Dualen Hochschule studieren und im Unternehmen tätig sind. Bewerbungen sind grundsätzlich nicht an die BA, sondern an die Ausbildungsstätte zu richten. Es können weitere, nicht in der Firmenliste unter http://www.dhbw-heidenheim.de/mw aufgeführte Firmen als Ausbildungsbetriebe zugelassen werden. Studieninteressenten können selbst Ausbildungsfirmen ansprechen (z.B. Multimediaagenturen, Verlage, Werbeagenturen) und diese der Dualen Hochschule (zur Prüfung) benennen. Voraussetzungen/Vorpraktikum1. Abitur, in Einzelfällen auch BewerberInnen mit FH-Reife sowie qualifizierte Berufstätige, s. www.dhbw.de 2. Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen
Bewerbungschluss31.08. NC/Wartesemster--- Kostenkeine - im Gegenteil, der Studierende erhält eine Ausbildungsvergütung
Aktualisiert am 06. März 2009

Studium

StudiengangDienstleistungsmanagement/-marketing, Schwerpunkt Medien und Kommunikation HochschuleDuale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim Anzahl freier Studienplätze30
Studienformgrundständig Institut/Fachbereich--- Abschluss/TitelBachelor
StandortHeidenheim SchwerpunkteDas Studium verbindet die Vermittlung von betriebswirtschaftlichem Know-how mit anwendungsbezogenen Lehrinhalten des Medienmanagements und der Mediengestaltung. Die Einordnung des Studiengangs in den Dienstleistungssektor korrespondiert dabei mit den Ausbildungsfirmen der Studierenden, die zu einem großen Teil Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche darstellen.
PraktikaJa - die Praxis macht 50% des Studiums aus BerufsbilderKontakter/in bzw. Kundenberater/in in Agenturen, Medien-Projektleiter/in
Studienkategorie(n)Medienwirtschaft Homepagehttp://www.dhbw-heidenheim.de/mw StudienbeginnWintersemester
Ansprechpartner Informationen--- Besonderheitenduales Studium
Regelstudienzeit6 Semester Ansprechpartner Beratung---  
Informationen als PDF--- Allgemeine Anmerkungen---
--- --- ---
Aktualisiert am 06. März 2009

Hochschule

HochschuleDuale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim Telefon07321/38-1966 HochschultypSonstiges
AnschriftWilhelmstrasse 10
89518 Heidenheim
Fax--- Trägerschaftstaatlich
Land/BundeslandDeutschland/Baden-Württemberg Homepage Hochschulehttp://www.dhbw-heidenheim.de Gründungsjahr1976
Ansprechpartner/in--- Zusatzinformationen---   
--- --- ---
Aktualisiert am 06. März 2009
---
Fehler melden
Helfen Sie uns, den Medienstudienführer immer weiter zu verbessern. Haben Sie einen Fehler entdeckt, z.B. falsche Daten oder einen Tippfehler? Funktioniert etwas nicht richtig oder ist die Darstellung nicht korrekt? Haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?
Dann nutzen Sie unser Formular und informieren Sie uns! Vergessen Sie bitte nicht, Ihre E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen anzugeben. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Interesse.



Für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Studienangebote sind die Bildungsträger verantwortlich, diese Informationen werden von medienstudienfuehrer.de nicht überprüft. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Hochschule.