Schließen
Sponsored

Design Thinking

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 3-4 Semester
  • Art Vollzeit

Der Masterstudiengang Design Thinking (M.A.) bereitet Studierende darauf vor, neue Produkte und Services zu entwickeln oder bereits Bestehende zu verbessern. Aus dem Blickwinkel des Kunden entwickeln Absolventen des Studiums Design Thinking in interdisziplinären Teams innovative Lösungen für Produkte und Dienstleistungen. Dazu analysierst du Umgebungen wie z. B. Onlineangebote, Arbeitsplätze, Verkaufsräume, Flughäfen etc. Deine Arbeit umfasst alle relevanten Prozesse und Abläufe wie Zahlungsmethoden, Informationsfluss oder Warenlogistik. Dazu werden Methoden und Kompetenzen aus dem kreativen und technischen Bereich vermittelt sowie solche aus den Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften.

Typisch für die Lehre an der Hochschule Macromedia ist der Praxisbezug aller theoretischen Inhalten und die Chance, das Gelernte in Projekten und Übungen unmittelbar anzuwenden und zu vertiefen. Karrierechancen eröffnen sich in kreativen Branchen wie Mode, Werbung, Architektur oder Medien, aber auch Fachabteilungen für Innovation und Produktentwicklung in Unternehmen aller Branchen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Da der Studiengang international ausgelegt ist, wird das gesamte Studium in Englisch unterrichtet.

Das Studium enthält u. a. folgende Lehrmodule:

  • Projektmanagement und Projektcontrolling
  • Designmethoden, -modelle und -theorien
  • Lineare Modelle und interaktives Design
  • User Experience Design und Designsysteme
  • Designtheorie
  • Führung und Selbstmanagement

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • Beliebiger Bachelor-Abschluss mit 180 oder 210 ECTS
  • Einreichen der Bewerbungsunterlagen

► Kosten: Ab 495 € monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 500€.

zurück zur Hochschule