Schließen
Sponsored

Medien- und Kommunikationsmanagement

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 7 Semester
  • Art Vollzeit

Medien haben mit dem Internet und vor allem den Onlinemedien neue, unzählige Möglichkeiten Konsumenten zu erreichen und emotional zu berühren. Aber ohne Fachkräfte, kann diese Entwicklung nicht genutzt werden. Medien- und Kommunikationsmanager sind die Branchenspezialisten in der schnelllebigen Welt der modernen und digitalen Medien. Sie sind weltweit mit dem Medienbusiness vernetzt, kennen sich mit Medienrecht und den kulturellen Besonderheiten aus.
Um solche Spezialisten auszubilden, hat die Macromedia Hochschule den Studiengang „Medien- und Kommunikationsmanagement“ in ihr Angebot aufgenommen. Durch die Vernetzung mit renommierten Unternehmen als Praxispartner kann Gelerntes direkt umgesetzt werden und die Zusammenarbeit mit Kommilitonen aus den nahestehenden Studiengängen übt die Kommunikation und verbindet verschiedene Fachbereiche miteinander, um selbständig Projekte zu erarbeiten und zu präsentieren. Studienstart ist zum Sommer- und Wintersemester möglich und studiert werden kann an den Standorten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg und Berlin.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Während des Studiums absolvieren die Studenten ein voll anerkanntes Auslandssemester. Die Schwerpunkte des Studienganges sind Folgende:

  • Strategisches und operatives Markenmanagement
  • Integrierte Kommunikation und Crossmedia
  • Digital Branding und Social Media
  • Eventpsychologie und Innovationsmanagement

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • Hochschul- oder Fachhochschulreife, kein Numerus Clausus (NC)
  • Einreichen der Bewerbungsunterlagen

► Kosten: Ab 725 € monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 500€.

zurück zur Hochschule