Schließen

Marketingökonom/-in (FH)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer
  • Art Fernlehrgang

Marketing zählt schon seit Langem zu den sicheren Erfolgsfaktoren wettbewerbsstarker Unternehmen. Dabei kommt es auf eine Vielzahl von Kompetenzen an, die Marketing Manager mitbringen müssen. Der Beruf erfordert ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein Händchen für die Beobachtung der Marktentwicklungen, eine fachgerechte Einschätzung potenzieller Kunden, Kreativität und Methodenbewusstsein sowie Managementfähigkeiten.

Mit der Weiterbildung zum „Marketingökonom“ der IST-Hochschule haben Studierende die Möglichkeit, sich auf Hochschulniveau intensiv mit den Anforderungen in den Bereichen Marketing und BWL auseinanderzusetzen. Im Fokus stehen die strategische und operative Marketingplanung und -zielsetzung sowie die Einführung in die Grundlagen des Wirtschaftens und unternehmerischer Entscheidungen. Hinzu kommt sowohl die Einbeziehung verschiedener Managementperspektiven und Kommunikationstechniken als auch umfangreiche Kenntnisse für einen professionellen Online-Auftritt. Ziel ist es zukünftig Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert zu vermarkten und dabei die unternehmerischen Interessen fachgerecht zu berücksichtigen.

 

Infomaterial anfordern