Medienmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

7 Semester

Art

Vollzeit

Der Bachelor in Medienmanagement kann in drei verschiedene Fachrichtungen erworben werden: Journalismus & PR-Management, Management digitaler Medien oder Musik- und Medienmanagement. Alle drei Studiengänge legen die Basis für eine Karriere in Verlagswesen, bei Agenturen, im Veranstaltungsmanagement, in der Marktforschung oder bei Radio, TV und Online-Unternehmen. Die jeweilige Spezialisierung auf ein Teilgebiet sorgt für spezifisches Medien-Know-how.

Gut vernetzt in die Zukunft: Eine große Besonderheit eines Studiums an der hdpk besteht in der Zusammenarbeit der einzelnen Bachelorstudiengänge. So profitieren Medienmanagement-Studenten von Einblicken in weitere Teilbereiche der Medienbranche durch gemeinsame Projekte mit den Studiengängen Musikproduktion, Audiodesign, Mediendesign und Creative Industries. Das ermöglicht zum einen den Blick über den Tellerrand, zum anderen werden erste Kontakte mit der Medienindustrie geknüpft.

 

Infomaterial anfordern