Schließen

Digital Marketing

  • Abschluss Master
  • Dauer 24 Monate
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Blended Learning, Fernstudium

Dieser Studiengang macht dich fit für die professionellen Einsatz digitaler Channels für die Vermittlung von Inhalten. Du verwandelst die Produkte und Services deines Unternehmens in die Rising Stars und Cash Cows von morgen.

Auf Basis einer smarten, datenbasierten Marketingstrategie setzt du Omni-Channel-Konzepte und gezieltes Targeting kompetent um und erhöhst dabei die Effizienz deiner Marketingkampagnen durch clevere Automation.

Du etablierst Inbound-Marketing-Konzepte mithilfe einer abgestimmten Content Marketing Strategie.

Du entscheidest über den Einsatz von Influencern. Anders als klassische Marketers sprichst du dabei mit Technikexpert*innen auf Augenhöhe.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Dein Curriculum (Auszug)

  • Strategische Unternehmensführung
  • Finance, Projektmanagement & Statistik advanced
  • Economics, Politics and Society
  • Markt, Kunde, Marketing
  • Führung & Kommunikation
  • Innovationsprojekt;
  • Research and Science Project
  • Digital Marketing, Economics, Infrastructure & Principles
  • Strategisches Medienmanagement & Entrepreneurship
  • Market Research & Consumer Behavior

 

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Hybrid

  • Studiengebühr: 19.900 €
  • Gebühr pro Semester (4 Semester): 4.975 €
  • Studiengebühr pro Monat (24 Monate): 829,17 €
  • zzgl. Immagebühr 500 € und Prüfungsgebühr 500 €

Online

  • Studiengebühr: 8.940 €
  • Gebühr pro Semester (4 Semester): 2.235 €
  • Studiengebühr pro Monat: 372,50 €
  • zzgl. Immagebühr 250 €

Ein Zugang zum Masterstudium ist möglich, wenn ein Hochschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss (Bachelorabschluss mit mind. 180 ECTS oder gleichwertiger Abschluss an einer ausländischen Hochschule). Nötige Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (mind. Niveau B2 GER)

 

  • 8.940 EUR Studiengebühr
  • 250 EUR Immatrikulationsgebühr

zurück zur Hochschule