Schließen
Sponsored

Medien Management

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 4 Semester
  • Art Vollzeit

Du hast bereits ein Studium der Medienwirtschaft oder in einem fachverwandten Bereich absolviert, würdest dich aber gerne noch praxisnah weiterbilden? Dann ist der Master in Medienmanagement an der Campus M University genau das Richtige für dich. Hier profitierst du nicht nur von den Kursen deines Studiengangs, sondern auch von den anderen Angeboten der Hochschule. Die Campus M University bietet eine Vielzahl von Workshops und Kursen an, mit denen du deine Kenntnisse erweitern kannst und genau an den Themen arbeiten kannst, die dich am meisten interessieren.

Nach deinem Studium bist du qualifiziert für Führungspositionen im Mediengeschäft und bist darin geschult, ein Auge fürs große Ganze zu haben. Du bist ein Management-Multitalent und kannst dich durch die vielen Kontakte der Campus M University in die freie Wirtschaft leicht für ein passendes Unternehmen entscheiden.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Während deines Masterstudiums triffst du auf ein breites Fächerangebot aus dem Medienmanagement. Module, die du unter anderem belegst, sind:

  • Medienmärkte und Mediensysteme
  • Medienforschung und Medienrecht
  • Strategisches Medienmarketing
  • Corporate Governance & Sustainable Leadership
  • Directed Scientific Reading

Durch das Forschungs- und Entwicklungsprojekt im dritten Semester kannst du dich auf ein Thema spezialisieren, das dich am meisten interessiert. Im vierten Semester schreibst du deine Masterarbeit, um das Studium abzuschließen. Die letzten beiden Semester des Studiums kannst du nach Wahl auch als Auslandssemester verbringen, um dich zu internationalisieren und mehr Erfahrung in der Branche zu sammeln.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigen Sie einen Bachelorabschluss mit der Note „gut" in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder im Bereich Medienwirtschaft, Kommunikation oder Psychologie mit BWL-Kenntnissen. Weitere Informationen dazu, finden Sie auch auf der Webseite der Hochschule.

Kosten:

  • 595 Euro im Monat
  • 375 Euro einmalige Anmeldungsgebühr

zurück zur Hochschule