Medien-Master im Bereich Wirtschaft & Management

Du bist mit dem Bachelor (fast) fertig und suchst nun nach passenden Mastertudiengängen? Wir haben zu allen passenden Mastern nicht nur sämtliche Hochschulen recherchiert, sondern auch Infos zu Voraussetzungen, Bewerbungsfristen und alles Wissenswerte zusammengestellt.

Werbetafeln

Medienmanagement

50

Der Klassiker. Für alle, die Spaß an BWL-Themen haben und diese auf Medien übertragen möchten.

Inhalte, Studienformen ... Studiengänge anzeigen
Arbeitskollegen bei einem Teammeeting

Kommunikations-management

31

PR-Maßnahmen planen, Shitstorms beherrschen, uvm. Auch hier ist BWL im Spiel.

Inhalte, Studienformen, ... Studiengänge anzeigen

Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit

34

Thematisch eng verwandt mit Komm.-Management, inhaltlich geht es z.T. mehr um praktische Arbeit.

Inhalte, Studienformen, ... Studiengänge anzeigen
zwei Leute im Tonstudio

Musikmanagement

3

Ein recht neuer Studiengang, der auch viel BWL, aber zusätzlich breites Musikwissen vermittelt.

Inhalte, Studienformen, ... Studiengänge anzeigen
Student zeichnet auf Grafikboard

Digitale Medien

19

Meist kreative IT-Studiengänge, aber mittlerweile gibt es sie auch mit BWL für die digitale Welt.

Inhalte, Studienformen, ... Studiengänge anzeigen
Frau vor Fernsehkamera

Medienproduktion

9

Hier geht es meist um die Erstellung von Medieninhalten, aber durchaus auch verknüpft mit BWL-Themen.

Inhalte, Studienformen, ... Studiengänge anzeigen

Du suchst Infos zum Bachelor?

Hier geht's zur Übersicht der Medien-Studiengänge im Fachbereich Wirtschaft und Management mit dem Studienabschluss Bachelor.

Bachelor Wirtschaft & Management

Medien-Master im Fachbereich Wirtschaft & Management

Unsere oben verlinkten Ratgeber bieten dir beste Orientierung und natürlich auch eine Liste sämtlicher Hochschulen und Akademien, die passende Masterstudiengänge anbieten.

Was zählt zu Wirtschaft und Management?

Gemeint sind alle Medien-Masterstudiengänge, die betriebswirtschaftliche Inhalte in größerem Umfang vermitteln. Manchmal ist die Eingrenzung etwas schwierig, wie z.B. beim Studium Digitale Medien. Grundsätzlich ist dies eigentlich ein Studiengang an der Schnittstelle von Informatik, Design und Technik, aber es gibt mittlerweile auch einige Hochschulen, die BWL-lastige Studiengänge wie Digitales Management eingeführt haben. Hier geht es dann nicht nur um die Kreativität, sondern die ökonomischen Inhalte in Firmen, die sich mit digitalen Geschäftsmodellen beschäftigen.

Vollzeit oder berufsbegleitend?

Viele der hier aufgelisteten Medien-Master kann man sowohl Vollzeit, also quasi als "klassisches Studium" absolvieren, als auch berufsbegleitend, also als Abendstudium oder Fernstudium. Vor allem in den Fächern Kommunikationsmanagement und Medienmanagement gibt es viele nebenberufliche Studienmöglichkeiten. Diese kommen vor allem für Personen in Frage, die schon etwas länger im Berufsleben stehen und dann mit zeitlichem Abstand zum Bachelor eine Zusatzqualifikation durch den Master erlangen wollen.

medienstudienfuehrer.de weiterempfehlen

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de