Digital- und Medienmanagement (EMBA)
- Abschluss MBA
- Dauer 24 Monate
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Der EMBA an der HMS ist nicht nur berufsbegleitend, sondern berufsintegrierend aufgebaut. Deshalb fokussiert unser Curriculum die direkte Übertragung gelernter Inhalte in das eigene Unternehmen. Die Lehrinhalte umfassen alle MBA-typischen Disziplinen wie Bilanzen, Controlling, Rechnungswesen und Verhandlungsführung und werden durch medienspezifisches Wissen, d.h. Kenntnisse der Digital- und Medienprodukte und –märkte, aber beispielsweise auch Online- und Medienrecht sowie Kommunikationstechnik ergänzt.
Den EMBA an der Hamburg Media School belegen Young Professionals, High Potentials, Fach- und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Teilbereichen der Medienbranche, aber auch Career Changer, die darüber den erfolgreichen Einstieg in die Medienindustrie erreichen. Unsere Studierenden arbeiten u.a. bei New Work (XING), Gruner+Jahr, dem Zeitverlag, Axel Springer, Facebook, Warner Bros., Parship, Adobe oder der Otto Group. Das Studium befähigt sie eine Management-Position einzunehmen und unterstützt sie dabei, ihre nächsten Karriereziele zu erreichen.