Digitales Management

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Die zunehmende digitale Transformation verändert ganze Branchen und Industrien. Unternehmen und Organisationen müssen sich auch künftig den zunehmenden Herausforderungen der weiter voranschreitenden Digitalisierung stellen und lernen, die radikalen Veränderungen zu verstehen und mit deren Auswirkungen umzugehen. Im neuen Master-Studiengang Digitales Management werden sowohl die bewährten klassischen Management-Ansätze als auch die neuen digitalen Management-Methoden vermittelt und behandelt. Das neue konsekutive und anwendungsorientierte Programm führt Bachelor-Studiengänge im Bereich der Betriebswirtschaftslehre und der Medienwissenschaften inhaltlich fort und vertieft das bisher erworbene Wissen der Studierenden thematisch.

Überblick über den Studiengang

Studieninhalte

Die Studierenden erlernen Methoden und Zusammenhänge aus den Bereichen Digital Management und General Management. So sind beispielsweise Lehrveranstaltungen zu den Themen Entrepreneurship, digitale Medien, Entscheidungstheorien, Internationales Management, Finanzmanagement, Organisationsmanagement und Wirtschaftsethik im Curriculum verankert. Das theoretisch Erlernte vertiefen die Studierenden im Rahmen von Case Studies in den Bereichen Management, Entrepreneurship und Business Plan. Um das Studium entsprechend der individuellen Interessen und Ziele zu gestalten, können die Studierenden optionale Schwerpunktmodule wie nachhaltiges Management, digitales Recht, eCommerce, technische Anwendungen und Data Management oder Social Media belegen.

Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius
Hochschule Fresenius

Zugangsvoraussetzungen

Um an der Hochschule Fresenius in Idstein ein Hochschulstudium aufnehmen zu können, müssen Studienbewerber die für das Studium erforderliche Qualifikation nachweisen. Diese wird nachgewiesen durch:

  • Zugelassen wird, wer mindestens eine Bachelornote von 2,5 oder besser und mindestens 45 ECTS in betriebswirtschaftlichen und medienwissenschaftlichen Modulen erworben hat.
  • Fehlende ETCS in Fachmodulen bzw. fehlende betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse können durch einen Aufnahmetest und ein fachbezogenes Auswahlgespräch ersetzt werden.

Die Hochschule Fresenius ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule, die nicht staatlich refinanziert wird. Aus diesem Grund erhebt die Hochschule Fresenius Studiengebühren. Aktuelle Information zu den Gebühren sowie der Studienfinanzierung erhalten Sie im Informationsmaterial.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Corporate Communication
Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de