Schließen

Design Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 3-5 Semester
  • Art Vollzeit

Kompetenzerweiterung im Spannungsfeld von Innovation & Design - Brands & Marketing – Zukunfts- und Trendforschung, strategisches Ideenmanagement und Brand Identity – Nach diesem Design Management Master sind Sie Profis bei der crossmedialen Entwicklung, Vermittlung und Implementierung von Designleistungen.

Kreative Köpfe können viel beeinflussen und erreichen. Ob durch Werbung und Marketing, Produktdesign oder Trendforschung. Doch neben Kreativität braucht es auch fundamentales Wissen, um in diesem multidisziplinären Aufgabenfeld Fuß zu fassen und voran zu kommen.

Daher bietet die Mediadesign Hochschule den Master-Studiengang „Design Management“ an, der die Studierenden zu Expert*innen auf den Gebieten der crossmedialen Entwicklung, Vermittlung und Implementierung von Designleistungen macht. Der 3-semestrige Studiengang kann an einem der drei Studienstandorte München, Berlin oder Düsseldorf absolviert werden. Studienbeginn ist jährlich immer zum 1. April und zum 1. Oktober.

Die Studieninhalte überzeugten auch den Absolventen Jonghun Won:
„My studies at MD.H strengthened me and broadened my horizons. In my bachelor’s degree as a media designer, I was able to learn how to position myself in the design sector so that I can work well later. In the master’s of design management I was able to expand my skills in order to be able to organize a team strategically in the best possible way.”

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Im Master-Studium „Design Management“ erlernen die Studenten Kenntnisse in folgenden Fachbereichen:

  • Strategic Design 
  • Design Management 
  • Zukunfts- und Trendforschung 
  • Brand Identity 
  • Strategisches Ideenmanagement
  • Kulturwissenschaft 
  • Design und Management 
  • Design und Leadership 
  • Design Thinking 
  • Innovatives Marketing

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Zugangsvoraussetzungen sind ein Bachelor- oder Diplomabschluss in einem kreativen Fachbereich wie z.B. Design, Medien und Kunst oder ein Hochschulabschluss in wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Studiengängen mit 210 ECTS.

Die Bewerbung erfolgt schriftlich und sollte neben den relevanten Zeugnissen auch einen „Letter of Motivation“ auf Englisch enthalten.

Kosten:

  • Pro Monat ab 650 Euro
  • Pro Semester ab 3.900 Euro
  • Anmeldegebühr (EU-Bürger): 490 Euro

Die Gebühren sind abhängig vom Standort und können für Studierende von außerhalb der EU abweichen!

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Digital Leadership