Public Relations und Digitales Marketing

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Der Master-Studiengang Public Relations und Digitales Marketing vermittelt die fachlichen und methodischen Standards der Öffentlichkeitsarbeit und Marketingkommunikation. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der anwendungsorientierten Forschung und professionellen Nutzung digitaler Kommunikationstechniken. Diese gewinnt durch die zunehmende Einbettung sozialer Medien in die Unternehmens- und Marketingkommunikation immer mehr an Bedeutung.

Mit dem Master of Arts in Public Relations und Digitales Marketing qualifizieren die Studierenden sich für die Tätigkeit in den neuen Kommunikationsberufen an der Grenze zwischen Public Relations, Unternehmens- und Marketingkommunikation:

Zielberufe:

  • Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeits-Verantwortliche/r 
  • PR- und Marketing-Referent/in 
  • PR- und Marketing-Leiter/in 
  • Social Media-Redakteur/in

 

Infomaterial bestellen