Schließen

Medienstudiengänge

  • Digitales Marketing und E-Commerce (Vollzeit)
  • Digitales Marketing und E-Commerce Duales Studium (Duales Studium)
  • Game Design und Interaktive Medien (Vollzeit)
  • Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (Vollzeit)
  • Grafikdesign und Visuelle Kommunikation Duales Studium (Duales Studium)
  • Journalismus und Unternehmenskommunikation (Vollzeit)
  • Journalismus und Unternehmenskommunikation Duales Studium (Duales Studium)
  • Medien- und Eventmanagement (Vollzeit)
  • Medien- und Eventmanagement Duales Studium (Duales Studium)
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (Vollzeit)
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie Duales Studium (Duales Studium)
Alle Bachelor Studiengänge anzeigen (11)
  • Artificial Intelligence and Societies (Fernstudium)
  • Digitaler Journalismus (Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium)
  • Internationales Marketing und Medienmanagement (Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium)
  • Kommunikationsdesign und Kreative Strategien (Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium)
  • Medien- und Wirtschaftspsychologie (Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium)
  • Public Relations und Digitales Marketing (Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium)
  • Visual and Media Anthropology (Fernstudium)

Über die Hochschule

Media University of Applied Sciences

Die Media University of Applied Sciences ist eine renommierte Hochschule, die Bachelor- und Masterstudiengänge mit Bezug zur Erstellung, Analyse und wirtschaftlichen Verwertung von Medien anbietet. Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten in den fünf Fachbereichen "Journalismus und Kommunikation", "Design", "Wirtschaft", "Psychologie" und "Humanities". Ergänzt wird das Angebot durch moderne Studienformen wie einjährige Masterprogramme, duale Studiengänge und Distance-Learning-Formate.

Die Hochschule legt großen Wert auf die Kooperation mit betrieblichen Praxispartnern, um den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Medienbranchen zu fördern. Um ihre Kapazitäten weiter auszubauen, investiert die Hochschule in personelle Ressourcen, neue IT-Systeme und die Modernisierung ihrer didaktischen Mittel.

Seit 2013 ist die MU zudem am ERASMUS-Programm beteiligt und engagiert sich für den Austausch und die Zusammenarbeit mit internationalen Studierenden und Hochschulen. Seit Sommer 2020 ist sie außerdem Teil des europäischen Netzwerks von ADE, dem zahlreiche Hochschulen und Akademien mit Fokus auf Medien und Kreativität angehören.

Die Media University of Applied Sciences fördert aktiv die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen und setzt sich gegen jegliche Form von Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Ethnie, Religion/Weltanschauung, sexueller Identität oder körperlicher Verfassung ein.